Unser Leistungsangebot

UNSER Leistungsangebot

Wir erfüllen auch anspruchsvollste Anforderungen mit einem breiten Angebot zahlreicher Therapieansätze.

Ihre Zufriedenheit hat für uns stets höchste Priorität.

Physiotherapie /Krankengymnastik

Physiotherapie (oder auch Krankengymnastik) ist eine Therapieform, die das Ziel hat, die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des Körpers zu erhalten oder wiederherzustellen.

Manuelle Therapie

Wie der Name manuelle Therapie sagt, werden die Hände angelegt. So kann an der Wirbelsäule zum Beispiel ein Problem ganz lokal und differenziert mobilisiert und behandelt werden. Aber auch an Gelenken, wie der Hüfte, dem Knie- oder Schultergelenk, können manuelle Techniken direkt am Gelenk angewendet werden. Somit können Bewegungseinschränkungen und Schmerzen positiv beeinflusst werden.

Manuelle Lymphdrainage

Die Wirkungsweise der manuellen Lymphdrainage ist breit gefächert. So dient sie hauptsächlich als Ödem- und Entstauungstherapie geschwollener Körperregionen, wie Körperstamm und Extremitäten (Arme und Beine). Durch kreisförmige Verschiebetechniken, welche mit leichtem Druck angewandt werden, wird die Flüssigkeit aus dem Gewebe in das Lymphgefäßsystem verschoben.

Massage

Mit Massage versuchen wir die Strukturen des Bewegungsapparates in ihrer Leistungsfähigkeit zu verbessern. Durch Nicht- oder Fehlgebrauch verkürzen und erstarren die Gewebe.

Elektrotherapie

Als Elektrotherapie bezeichnet man die medizinische Anwendung des elektrischen Stroms mit speziellen Elektrotherapiegeräten. Der Strom wird über Hautelektroden auf das zu behandelnde Körperteil übertragen.

Kiefergelenkstherapie bei CMD

Das komplexe Krankheitsbild der Kiefergelenksstörung hat vielerlei Ursachen. Symptomatisch kann sich dies durch einen „falschem Biss“, übermäßiger Spannung der Kaumuskulatur, Funktionsstörungen der Halswirbelsäule bis hin zu Schultergelenksbeschwerden, Rippenblockierungen, Beckenschiefstand, Tinnitus, Schwindel und Kopfschmerz, äußern.

Kineso Taping

Kinesiotaping ist eine spezielle Taping-Methode aus Japan. Sie wurde vom Chiropraktiker Dr. Kenzo Kase entwickelt und wird seit ca. 30 Jahren mit großem Erfolg angewendet. Die verschiedenen hier angeführten Therapiemöglichkeiten beruhen auf jahrelanger Erfahrung im Umgang und Anwendung der Kinesio-Taping-Therapie.

Thermische Maßnahmen

(Wärmeanwendungen, Fangobehandlungen, Heißlufttherapie, Heiße Rolle, Eisbehandlungen, Ultraschalltherapie):

Kälte und Wärme sind unsere ursprünglichen Behandlungsmethoden. Diese Maßnahmen beeinflussen die mechanischen Eigenschaften der Gewebe, den Muskeltonus und die Schmerzwahrnehmung. Dient zur Unterstützung der Therapie.

Extras

Zusätzlich zu unseren Angeboten auf Ärztliche Verordnung, bieten wir die folgenden Leistungen für Selbstzahler an:

Schmerztherapie

Die neuartige Schmerztherapie  folgt einem natürlichen Ansatz und wirkt schnell & dauerhaft. 90 % aller Schmerzen werden wirksam & nachhaltig . behandelt.

Mit der hochenergetischen Induktionstherapie steht uns darüber hinaus mit der emField Pro ein Medizinprodukt zur Verfügung, welches ein Magnetfeld von 3 Tesla erzeugt.

EMS Training

EMS steht für Elektrische Muskelstimulation.

Beim EMS Training hast Du eine Funktionsweste an, durch die bioelektrische Impulse fließen. Diese Impulse stimulieren gleichzeitig rund 90 Prozent Deiner Muskelgruppen ca. 85 Mal pro Sekunde. Das macht Übungen mit EMS sehr, sehr viel intensiver und somit auch wirksamer als bei normalem Fitnesstraining.

5 in 1 EMS Rückentherapie

Das “5 in 1“-Therapiekonzept gegen Rückenschmerzen

Das StimaWELL® System kombiniert 5 Therapiebausteine miteinander, die sich seit langem in der täglichen Praxis bewährt haben:

• Anamnesegestützte Programmauswahl
  • Muskeltherapie mittels EMS
  • Schmerztherapie mittels TENS-Impulsen
  • Muskeltherapie mittels EMS
  • Dynamische Tiefenmassagen
  • Wärmetherapie

3 D Haltung-, und Körperanalyse

In einem Messvorgang erzeugt SCANECA eine detaillierte virtuelle Kopie Ihres Körpers, führt eine Haltungsanalyse durch, bestimmt die wichtigsten gesundheitsrelevanten Parameter und misst Körperumfänge.

Jetzt neu

auch Hausbesuche möglich

Sprechen Sie uns gerne an, wir beraten Sie gerne.